KIDS in concert 2017

Nach dem großen Erfolg von „Kids in Concert“ im Jahr 2015 in Dorfmerkingen und der tollen Fortsetzung „Kids together“ während der NEFA 2016 fand am Sonntag, 9. April 2017 unter Federführung des Musikvereins Elchingen das „2. Kids in Concert“ statt.

20170409 kids fltengruppe01 web

Besonders toll war neben einem vollen Musikantenstadl, dass die Kinder während der Pause wieder unterschiedliche Instrumente ausprobieren und damit „Musik anfassen“ konnten. Eingebettet in ein großes Konzert, bei dem die Cajon-Gruppe aus Elchingen, ein Gesamtorchester der Flötenkinder der Vereine Elchingen, Neresheim und Dorfmerkingen, die Bläserklasse der Grundschule Elchingen und die Jugendkapellen aus Neresheim, Elchingen und Dorfmerkingen mitgewirkt haben, wurde das Motto des Konzerts voll erfüllt. Als besonderes Highlight haben Lara-Marie Winkler und Verena Brenner von der Theater-AG des Werkmeister-Gymnasiums durchs Programm geführt.

20170409 kids grossejuka01 web